Gestaltung des Übergangsschulhofes

Blühende Gummistiefel (24.05.2022)

Alle Beteiligten der Schule freuen sich über den wunderschönen Anblick der bepflanzten Gummistiefel. Am 21.05.2022 war es so weit: Bestens strukturiert und koordiniert durch Frau Bloch konnte die 1c von Frau Westpfahl die über 60 gesammelten Gummistiefel kreativ bepflanzen und am Bauzaun befestigen. Diese gemeinsame Aktion hat nicht nur sehr viel Spaß gemacht, sondern bietet jetzt für die Schulgemeinschaft einen bunten Blickfang statt eines tristen Bauzauns.

Vielen Dank an alle fleißigen "Gärtnerinnen und Gärtner", die 1c kümmert sich zukünftig zu unserer Freude auch um die Pflege und das Gießen der Pflanzen. Großartig!

Auf diesem Weg würden wir uns auch im Namen der Kinder und Elternschaft ganz herzlich für das großzügige Entgegenkommen des Baumarktes Rodenburg und der Gärtnerei Weingärtner bedanken, die uns durch ihre Spendenbereitschaft und Preisnachlässe unterstützt haben.

Axel Weisleder

Die Schulhofgestaltung geht voran (20.05.2022)

Und wieder hatten wir an einem schönen, sonnigen Maiwochende ganz viele fleißige Eltern- und Schülerhände auf dem Übergangsschulhof. Das Ergebnis ist wirklich sehenswert!
Mit viel Herz und Kreativität wurde aus einer großen alten Kabelrolle vom Straßenbau ein buntes Klettergerät geschaffen. Dazu entstanden mehrere flache Holztische, die mit den unterschiedlichsten "Brettspielvarianten" liebevoll bemalt wurden. Die Spielsteine dazu wurden auch nicht vergessen...

Allen Beteiligten auf diesem Wege jetzt schon einmal herzlichsten Dank für das außerordentliche Engagement.

Axel Weisleder

Wir sind sehr dankbar darüber, dass wir seit Mitte Februar auf eine sehr aktive, ehrenamt-liche „Schulhof-AG“ um Frau Nina Meyer zurückgreifen dürfen, die in Zusammenarbeit mit dem Schulträger und der Schulleitung tolle Ideen zur Gestaltung des Übergangsschulhofes bis zum Umzug ins neue Schulgebäude im Frühjahr 2024 entwickelt hat.

Am 19.03.2022 hat sich die AG zum ersten Mal bei schönstem Wetter zusammengefunden, um auf dem vorderen Schulhofbereich mit Sprühfarbe (eine Spende der Polizei/des Ordnungsamtes) Hüpfspiele, einen Bewegungsparcour und ähnliches aufzusprühen. Die Aktion hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und wurde am darauffolgenden Montag von den Kindern begeistert angenommen. Vielen Dank schon einmal dafür!

Es sollen bis zum Juni 2022 noch weitere schöne Projekte u.a. Sitzgelegenheiten, Matsch-küche, Boulderwand… verwirklicht werden. Dafür wird sicherlich noch Hilfe (auch in Form von Spenden) benötigt, die über Elternanschreiben von der AG koordiniert wird. Lassen wir uns überraschen! Die Freude der Kinder wird jedenfalls groß sein.

21.03.2022