Müllprojekt 2022 Trashbusters

So ein Müll!!!

Die Zweitklässler*innen der Schroeterschule beschäftigten sich im Sachunterricht zwei Monate lang ausführlich mit dem Thema Müll und wurden zu richtigen Müllexpert*innen. Es ging unter anderem darum, wie man Müll trennt, welche Ideen es zur Müllvermeidung gibt und wie man sorgsam mit Ressourcen und der Umwelt umgehen kann. Die Zweitklässler*innen machten sich auch mehrmals auf den Weg, um in Lilienthal achtlos weggeworfenen Müll zu sammeln.

Um an dem Projekt Öffnet externen Link in neuem FensterTrashbusters mitzumachen, überlegten sich die Schüler*innen, eine Stunde lang in der Nähe der Schule Müll aufzusammeln und eine Müllschlange zu legen, um zu zeigen, wie viel Müll unsere Umwelt verschmutzt. Es wurde wirklich sehr viel Müll gefunden, unter anderem ein Hundehalsband, eine Schüssel, eine Leine, sehr viele Zigarettenkippen usw. Aber seht selbst:

Öffnet externen Link in neuem FensterVideo Müllschlange

Bitte achtet immer darauf, euren Müll richtig zu entsorgen. Helft mit, unsere Umwelt zu schützen und versucht, so wenig Müll wie möglich zu produzieren. Und wir würden uns sehr freuen, wenn noch weitere Kinder zu Müllsammelspaziergängen aufbrechen und Lilienthal ein bisschen sauberer machen. Danke!