Sommersportfest 2023 der GS Schroeterschule

Am 22.05.2023 war es endlich soweit, die Schroeterschule konnte das mit Spannung erwartete Schulsportfest auf dem Sportplatz Schoofmoor durchführen lassen. Dafür wurde ein externer Anbieter organisiert, der verschiedenste Module aufgebaut hat und mit seinen Teamern den Kindern einen unvergesslichen Tag bereiten konnte.
Das Wetter spielte zum Glück doch noch mit, es war warm und bedeckt. Der große Regen kam dann erst abends, da saßen alle Beteiligten aber schon trocken zu Hause.
Die Kinder konnten sich am „Speedmaster“ (spielerisches Sprinten), am „Känguvolltreffer“ (spielerisches Springen und Werfen), an der „Schießbude“ (Menschen-Tisch-Kicker), beim „Basketball“, beim „Haltet das Feld frei“, im „Hindernisparcours“ und beim „Floorball“ ausprobieren, in dem sie reihum jede Station besuchten.
Alle Beteiligten hatten bei dem kostenlosen Event einen riesen Spaß und gingen mit zufriedenen Gesichtern nach Hause. In dem Zusammenhang möchte ich mich noch einmal ausdrücklich bei den anwesenden Eltern aus den einzelnen Klassen bedanken, die wieder einmal für eine gelungene Rundumbetreuung mit Pavillons, Picknick-Decken und Getränken (z.T. auch Essen) gesorgt haben. Mein Dank gilt auch dem Fußballverein, der uns das Gelände und die Toiletten zur Verfügung gestellt hat.

Nur so gelingt eine Veranstaltung :-)